Re: Kit/Kleber: Regenrinne


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Werner mit TurboCP am 13. Mai 2020 18:33:42:

Als Antwort auf: Kit/Kleber: Regenrinne geschrieben von Marcel(NL) am 12. Mai 2020 10:50:11:

Hoi Jungs,
Natuerlich kenne ich den Beitrag unter Regenrinne...aber unser LT ist nicht so schlimm, dass Wir sofort das ganze Dach anheben muessen.
Kit zu kitten ist grundsaetzlich auch nicht die beste Idee - auch das ist logisch!
Doch heutzutage sind viele Dinge moeglich durch neue Technologie.
Also: kann mir jemand die Chemische Zusammensetzung von dem urspruenglichen Kit mitteilen?
und/oder....hat jemand Erfahrung mit (Teil)Restauration?
viele Gruesse,
and stay SAFE in these weird Corona times,
Marcel

Hallo Marcel,
hab gerade damit angefangen hänge mich daher auch an die Frage dran . Auf den ersten Blick dachte ich dass es nicht so schlimm ist. Aber wenn du mal anfängst und unters Dichtmaterial schaust dann kommt eins zum anderen. Ich werde jetzt das Dichtmaterial soweit es geht entfernen an der ein oder anderen Stelle muss auch der Falz aufgebogen werden. Hab jetzt das Dichtmittel Korroflex vom Korrossionschutzdepot ins Auge gefasst da falls ich Brantho verwende es sich damit gut verträgt.
Ich will mir auch ne Abziehklinge basteln damit ich die Dichtnaht nicht hohl drücke. An den schmalen hoch gezogenen Rändern löst die sich dann gerne mit der Zeit.

Gruß Werner



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten