Re: Kit/Kleber: Regenrinne


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 19. Mai 2020 11:37:48:

Als Antwort auf: Re: Kit/Kleber: Regenrinne geschrieben von Werner mit TurboCP am 17. Mai 2020 11:30:59:

Servus Werner,

natürlich ist das die optimalste aber auch aufwändigste Lösung. Ich habe deinen tollen Beitrag dazu mehrfach gelesen.
Das ist für mich aber so nicht ohne weiteres ausführbar von daher versuche ich für mich eine vernünftige Aufwand-Nutzen Lösung durchzuführen auch wenn ich alle 5 bis 10 Jahre nochmal dran muss. Hab meinen CP jetzt 25 Jahre im Besitz und bis jetzt halte ich ihn so ganz gut am Leben.
Ich muss halt immer versuchen den besten Kompromiss zwischen Durchfürbarkeit, Aufwand und Nutzen zu finden da ich alle Arbeiten im Freien vor meiner Garage durchführen muss. Da ich auch noch seit einigen Jahren regelmäßig in Winterurlaub fahre wird der Pflegeaufwand nicht geringer.

klar, das verstehe ich. Es wäre ja auch eine gute LÖsung, wenn sich ein neuer Kleber mit dem alten gut Verbinden würde. Nur ist mir persönlich neu, daß das wirklich funktioniert.

Wenn dein LT trocken steht, hätte ich ohnehin keine Bedenken. Dann würde ich mir die Arbeit gar nicht machen bzw. über eine reine Konservierung nachdenken z.B. mit Fluid-Film in den Haarspalten. Meiner stand damals leider das ganze Jahr über draußen bzw. war auch ganzjährig im Einsatz, deshalb war für mich nur die Komplettlösung sinnvoll.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten