Re: Hans im Glück und sein Standard-Werkzeug


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Jonathan PAUL am 14. Februar 2020 22:15:32:

Als Antwort auf: Re: Hans im Glück und sein Standard-Werkzeug geschrieben von Joachim S am 14. Februar 2020 22:09:35:

Hi Manfred,
hab das aus Unkenntnis mal an einem Volvo-Motor eines Freundes gemacht und mir fast die Ohren gebrochen, um die Pumpe pölgerecht zu verdrehen. Irgendwann hab ich es geschafft.
Danach las dann ein Kenner im Salatölforum die Story, lachte uns aus, und meinte, dass man die Pumpe in Ruhe lässt, und das Riemenrad auf der Nockenwelle verdreht.
Hab ich mir gemerkt...
Gruss Jo

Die Pumpe verdreht man doch nur um die Spannung des Riemens zu verändern was bei einem normalen Wechsel aber nicht notwendig ist - oder?
Zumindest beim AAB hab ichs immer so gemacht, der LT war noch nicht dran...

LG

Jonathan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten