Re: Hans im Glück und sein Standard-Werkzeug


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 14. Februar 2020 22:42:56:

Als Antwort auf: Re: Hans im Glück und sein Standard-Werkzeug geschrieben von Jonathan PAUL am 14. Februar 2020 22:15:32:

Die Pumpe verdreht man doch nur um die Spannung des Riemens zu verändern was bei einem normalen Wechsel aber nicht notwendig ist - oder?
Zumindest beim AAB hab ichs immer so gemacht, der LT war noch nicht dran...

Die Konsole ist ja bei beiden gleich. Durch Verdrehen der Pumpe in der Konsole kann man den Förderbeginn verstellen, durch Verschieben der Konsole am Motorblock die Riemenspannung einstellen.
Das Verdrehen der Pumpe ist aber suboptimal, da sie am besten recht weit vom Motor abgewandt befestigt sein sollte, damit man sich dann nicht "die Ohren" bricht, wie Joachim das nennt, wenn man bei den Glühkerzen oder Einspritzdüsen, oder einfach bei der Konsole ran muss. Besonders bei den Turbodiesel-LTs mit der sperrigen LDA-Dose obendrauf ist das ein Thema, sowas hat der AAB ja (leider) nicht.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten