Re: Hans im Glück und sein Standard-Werkzeug


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 16. Februar 2020 18:47:44:

Als Antwort auf: Re: Hans im Glück und sein Standard-Werkzeug geschrieben von Jonathan PAUL am 15. Februar 2020 20:09:54:

Servus Jonathan,

Aber meine Erfahrung hat gezeigt das die Spannung mit neuem Riemen im Rahmen ist wenn man die Stellung der Pumpe nicht verändert.

meine Erfahrung hat gezeigt, daß es beim LT in etwa 50% der Fälle passt, in den anderen Fällen ist der Riemen zu lose oder zu straff. Eine pauschale Aussage dazu ist meiner Meinung nach komnplett sinnlos, da man zum einen ja nie sagen kann, wer vorher schon an der Riemenspannung gespielt hat oder eben nicht und sich allein daraus schon deutliche Unterschiede ergeben. Außerdem gibt es entsprechende Fertigungstoleranzen bei den neuen Riemen.

Kann ja jeder machen wie er will. Mir persönlich ist Kontrolle und Einstellen lieber, als mich darauf zu verlassen, daß es schon passen wird, weil es bei den anderen Fahrzeugen immer schon vermeintlich gepasst hat. Ich habe schön öfters Einspritzpumpen mit defekten Lagerbuchsen instandgesetzt und möchte diese Arbeit und die Kosten dafür gerne jedem ersparen, der von mir einen Zahnriemen gewechselt bekommt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten