Säulen-Wagenheber verschrotten? Nur Karmann oder alle?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 06. Februar 2020 11:46:42:

Als Antwort auf: Re: Lagerung des Wagenheberarms an der -säule geschrieben von Joachim S am 06. Februar 2020 10:59:31:

ich hab ihn angesehen, eingesteckt, gekurbelt und die Aufnahme herausgerissen. So etwas führt bei mir zum Denken

aber leider nicht so weit, dass alle Karmann-Fahrer (oder gar alle LT-Fahrer) in großer Gefahr sind und gewarnt werden müssen.

Ich würde ... pragmatisch ... sagen, Gelenk verschweißen reißt es nicht raus

aber (allenfalls) nur, wenn der Arm nur das äußere Drucklager der (dann gelenkigen) Aufnahme nutzt. Sonst wird es noch schlechter.

in der Praxis benutze ich lieber nen Stempelwagenheber. Da ist ... klar, dass der keine Aufnahme heraushebeln kann.

Stimmt. Aber was sollen Karmann- oder alle LT-Fahrer jetzt tun: Säulen-Wagenheber verschrotten und Stempel-Wagenheber kaufen?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten