Re: Fehler gefunden, Tiemo bitte anpassen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 20. August 2019 13:03:40:

Als Antwort auf: Re: Fehler gefunden, Tiemo bitte anpassen geschrieben von thomas shg am 20. August 2019 09:40:56:

Hallo Chris, hallo Thomas!

Ja, in dem Schema sind noch ein paar kleine Ungereimtheiten. Ich werde es heute mal überarbeiten.

weil ich eine neue komplette Instrumententafel incl Folie erworben habe und da lag auch ein weiterer Kontakt auf 8P, welcher weiss ich leider nicht mehr.

Im Kontrollleuchtenfeld sind ja noch einige Plätze über für Allrad-LTs mit Sperrdifferenzialen und für einen Dachlüfter. Die Leitungen dazu habe ich im Schema "abgeschnitten" dargestellt. Um sie auch darzustellen, muss man noch mal den Platz neu aufteilen.

...hatte blau/weiss über, was auf 14/1 gehört. Dann kommt blau schwarz auf 14/6 statt auf 14/1 und 14/7 geht auf Masse, um den Summer zu deaktivieren.OK ? Ginge der zweite Geber mit neu zu verlegendem Kabel dann auf 14/7 ,wo jetzt die Masse liegt ?

Richtig, 14/1 ist im Schema falsch, es muss blau/weiß statt blau schwarz sein. Sonst sollte es stimmen.
14/7 ist für den 1.6bar-Öldruckschalter am gelben Kabel, meist auf der Beifahrerseite im Ölfilterhalter. Auf Masse legen heißt für das Steuergerät Öldruck > 1.6bar, da es ein Schließer ist. Wenn der Schalter schon betätigt ist, während auch der 0.3-bar-Schalter noch betätigt ist, könnte das Steuergerät spinnen, darüber hatten wir schonmal eine Diskussion. Muss halt ausprobieren, obs geht, oder den Druckschalter doch nachrüsten/anschließen.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten