Re: Fehler gefunden, Tiemo bitte anpassen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 20. August 2019 09:40:56:

Als Antwort auf: Fehler gefunden, Tiemo bitte anpassen geschrieben von Chris am 19. August 2019 22:18:56:

Servus beinand,
wichtige_daten:instrumententafel:83_96:instrumentenstromkreis.png geh gleich noch mal rein und beschreibe den Pfad...
Also WIKI "Reparaturtips" , "Fahrzeugelektrik", "Armaturen Schalttafeleinsatz" ;ganz nach unten scrollen "Übersicht Instrumentenschaltung" , da steht alles mit Farbcodierung der Stecker.Ob ein oder 2 Geber müsste ich wohl 2. Kabel legen,aber er ist vorher ja auch ohne gelaufen. Muss jetzt zur Arbeit und kann nicht nach dem Geber suchen Gruß th
also da finde ich jetzt zwei Fehler: Der eine ist in dem Schaltplan. Da kommen am T14 zwei blau-schwarze Kabel an. Auf Pin 1 sollte aber das blau-weiße sein, weil das für's Fernlicht ist. Wenn auf Pin 1 aber schon das blau-schwarze steckt, bleibt Pin 6 frei und die Öldruckkontrolllampe geht nicht. Tiemo bitte sei so nett und passe uns den Schaltplan an.
Der zweite Fehler liegt beim Anwender. Laut dem Schalplan im Wiki bleiben am T14 2,5, und 10 frei, so wie ich es geschrieben habe. Warum bleiben bei Thomas dann 6,7, und 14 frei???
Und diese Frage stelle ich jetzt zum zweiten Mal, weil bislang nicht beantwortet: Wieso wurde überhaupt umgepinnt, wenn Kabelbaum und Instrumenteneinsatz beide für T14+T8 sind??
Zum Thema alles geht außer Öldrucklampe brauche ich wohl nichts mehr extra sagen, wenn schon von der Beschreibung her klar ist, daß die Fernlichtkontrolle nicht gehen kann.
Gruß Chris
Moin,
weil ich eine neue komplette Instrumententafel incl Folie erworben habe und da lag auch ein weiterer Kontakt auf 8P, welcher weiss ich leider nicht mehr.Wollte keinen Kabelbrand riskieren und hab dann nach dem Wiki-Plan verpinnt und hatte blau/weiss über, was auf 14/1 gehört. Dann kommt blau schwarz auf 14/6 statt auf 14/1 und 14/7 geht auf Masse, um den Summer zu deaktivieren.OK ? Ginge der zweite Geber mit neu zu verlegendem Kabel dann auf 14/7 ,wo jetzt die Masse liegt ? Grüße an alle th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten