Re: Fehler gefunden, Tiemo bitte anpassen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 20. August 2019 18:01:40:

Als Antwort auf: Re: Fehler gefunden, Tiemo bitte anpassen geschrieben von Tiemo am 20. August 2019 13:03:40:

Servus Tiemo,

Richtig, 14/1 ist im Schema falsch, es muss blau/weiß statt blau schwarz sein. Sonst sollte es stimmen.

ich hab's nicht 100% überprüft, nur die Anschlüsse am T14. AUf jeden Fall schon mal danke für die Änderung!

14/7 ist für den 1.6bar-Öldruckschalter am gelben Kabel, meist auf der Beifahrerseite im Ölfilterhalter. Auf Masse legen heißt für das Steuergerät Öldruck > 1.6bar, da es ein Schließer ist. Wenn der Schalter schon betätigt ist, während auch der 0.3-bar-Schalter noch betätigt ist, könnte das Steuergerät spinnen, darüber hatten wir schonmal eine Diskussion. Muss halt ausprobieren, obs geht, oder den Druckschalter doch nachrüsten/anschließen.

An diese Diskussion kann ich mich nicht erinnern, sonst wäre das Thema schon längst geklärt. Das Öldrucksteuergerät hat kein Problem mit dieser Lösung, ich bin längere Zeit genau so rumgefahren, weil ich beim 84er LT auf einen 14+8 DZM umgebaut hatte. Also Pin 14/7 an den Massestern angesteckt. Mittlerweile habe ich den Ölfilterhalter getauscht, einen zweiten Öldrucksensor verbaut und das Kabel nachgezogen, sodaß die dyn. Öldruckkontrolle jetzt wieder "richtig" funktioniert.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten