Re: LT 35


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Christian aus Ro am 18. Oktober 2017 07:09:49:

Als Antwort auf: LT 35 geschrieben von Gottfried am 17. Oktober 2017 19:43:23:

Hallo Zusammen!
Bräuchte euren Rat ich würde einen LT 35 BJ 81 Benziner 75 PS mit 36000 km bekommen!
Habe allerdings bedenken wegen des Alters und des Verbrauches?
Könnte mir jedem Tipps geben ob ich den kaufen soll oder eher nicht?
War ein Feuerwehrauto und ich möchte ihn auf Camping umbauen.
Hat irgendwer Erfahrung mit so einem alten Herrn?
Danke für die Antworten Gottfried

Hallöchen Gottfried,
als erstes solltest Du dir im klaren sein, dass die Ersatzteillage für den Benziner recht mau ist, noch schlechter als sie sich eh schon präsentiert.
Dann: Standschäden! Die niedrigen Kilometerlaufleistungen mögen auf den ersten Blick verzücken, aber durch das stehen altert ein Fahrzeug ebenso wie durch das Fahren.
Radlager, alle Fahrwerksgummis und auch die Bremsen sollten vorab genau geprüft werden.
Beim Verbrauch hatte ich die Werte 11 Liter leer bei 85, 15 Liter voll beladen bei 90, jetzt, durch die größeren Räder viel der Verbrauch ein wenig, jetzt sinds 15 bei echten 100 km/h
Manche Feuerwehren waren auch recht kreativ bei Instandhaltungsarbeiten (Stichwort Vergaser und Elektrik) oder beim Einbau von irgendwelchem Zubehör.
H-Kennzeichen geht nur ohne Ausbau, mitlerweile wird bei einem nachträglichen Umbau in manchen Prüfstellen dann das H auch in Frage gestellt, am besten so verbauen, dass es "Ladung" ist die entfernt werden kann...

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, die allgemeine Kaufberatung hilft weiter :)

Gruß
Christian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten