Re: Ersatzteillage Benziner Achtung Wapu nicht kompatibel zum Diesel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 24. Oktober 2017 09:50:06:

Als Antwort auf: Re: Ersatzteillage Benziner Achtung Wapu nicht kompatibel zum Diesel geschrieben von Ralf(1E) am 21. Oktober 2017 21:13:31:

Servus Ralf,

Die Wapu vom Diesel 6 Zyl. passt leider nicht auf den Benziener. Die Benziner haben andere Zahnform und Zahnabstand. Hatte schon den Gedanken meinen 1E komplett auf Dieselzahnriemensatz umzurüsten. Es scheitert am oberen Nockenwellenrad. Das ist nicht so einfach tauschbar.

ok, das sieht auf den ersten Blick ja nicht so aus, ist aber durchaus möglich. Kuck ich mir auch noch mal an. Klar, wenn dann ist der Knackpunkt das Nockenwellenrad, aber evtl. fände sich dort eine Alternative im VW-Baukasten.

Aber wie gesagt, noch gibt es Benziner-Wasserpumpen neu zu kaufen, dann muss man sich halt jetzt noch mal eine oder zwei zur Seite legen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten