Ersatzteillage Benziner


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 18. Oktober 2017 10:10:40:

Als Antwort auf: Re: LT 35 geschrieben von Christian aus Ro am 18. Oktober 2017 07:09:49:

Servus beinand',

als erstes solltest Du dir im klaren sein, dass die Ersatzteillage für den Benziner recht mau ist, noch schlechter als sie sich eh schon präsentiert.

also da muss ich erneut einhaken. Ich weiß nicht, warum immer wieder dieses Gerücht weitergetrieben wird, daß beim Benziner die Ersatzteillage so schlecht sein soll. Ich fahre selber Benziner und kenne dieses Problem nicht. Wenn man bei den einschlägigen Teilehändlern den 2,0l-Motor eingibt, findet man noch alle relevanten Teile für den Motor z.B., d.h. Dichtungen inkl. Zylinderkopf, Zahnriemensatz, Wasserpumpe mit Dichtung. Für die Zündanlage findet man auch alles oder kann es sich von anderen Fahrzeugen passend machen. Dichtsätze für die Vergaser bekommt man auch noch. Viel mehr ist beim Benziner nicht dran bzw. nicht anders als beim Diesel.
Wo ist also das Problem?
Teile wie Kühlerschläuche bekommt man in der Tat nicht mehr, aber das Problem hat man beim Diesel mittlerweile genauso, und an der Stelle kann und muss man einfach improvisieren.
Mal abgesehen vom Verbrauch ist der Benziner für mich kein Grund, ein gutes Auto nicht zu kaufen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten