Re: Genau so ist es. Die GK glühen länger als die Lampe anzeigt...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Sascha aus Bochum am 17. Juni 2026 11:12:10:

Als Antwort auf: Genau so ist es. Die GK glühen länger als die Lampe anzeigt... geschrieben von Joachim S am 17. Juni 2026 11:01:45:

... Beim ACL je nach Temperatur sogar verdammt lange. Gute Minute oder so.
Gruss Jo
Hallo,
vielen Dank für die Information, das wusste ich so nicht. Das Verhalten tritt allerdings auch bei komplett warmem Motor bzw. auf Betriebstemperatur auf, also wenn gar nicht mehr vorgeglüht wird. Das spricht für mich dann doch eher für eine angeschlagene Batterie. Außerdem finde ich auch die 10,5 V beim Anlassen für eine gesunde Batterie zu wenig.
Viele Grüße



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten