Re: ZKD Tausch beim 1G; Spezialwerkzeug?

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten

Geschrieben von Thomas Bielefeld am 03. März 2026 19:37:19:

Als Antwort auf: Re: ZKD Tausch beim 1G; Spezialwerkzeug? geschrieben von Jonas Molle am 03. März 2026 18:36:23:

Moin,
danke für eure Antworten, at Peter;Die Arbeit kannst du die dann sparen. Okay, also Schaftdichtungen werden getauscht, dafür brauche ich den Ventiltrieb (Nw und Stößel) ja nicht zu demontieren. :) Top
at Harro; Das mit der Ventilsitzdichtung habe ich wohl irgendwo falsch aufgeschnappt, mit fräsen wird das bei mir jedoch leider nichts, ich habe nur meine "Garage" mit einfachem Werkzeug. Worauf du dich mit der Messuhr beziehst ist mir leider nicht ganz klar Es gäbe eine Möglichkeit das ohne Meßuhr hin zu bekommen. Mir ging es um das Einstellen des Förderzeitpunktes der KP, oder benötige ich die auch noch für etwas anderes? Leihen des Werkzeugs wäre natürlich optimal, den Versand würde ich natürlich plus extra zahlen. Aber schätze eine Messuhr im Besitz zu haben ist wohl auch nicht verkehrt.
Sollte sich da noch jemand finden, kontaktiert mich gerne :)
Schönen Abend noch bei dem herrlichen Wetter
Jonas
Moin,
Wie kommst du denn an die Schaftdichtungen:-)
Die messuhr brauchst du zum einstellen des förderbeginns.Gegenhalter bzw halter zum abbau und gegenhalten der nockenwellräder findest du im Wiki zum nachbau.
Lg Thomas

Antworten:

WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten