Re: Werkstatt im Raum Hannover gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 26. Mai 2023 17:20:43:

Als Antwort auf: Re: Werkstatt im Raum Hannover gesucht geschrieben von Ole am 26. Mai 2023 14:10:36:

Willkommen:-)
Schreib doch Mal was es für Probleme gibt mit dem Getriebe.
Lese ordentlich das lt Wiki durch vielleicht gibt's da schon eine lösung oder du erkennst dein Problem dort wieder.Die Getriebe selber sind eigentlich sehr robust und selten wirklich kaputt,aber kleine Dinge wie ne kaputte Schaltkugel/gut gemeintes falsches Öl können schon den Eindruck von kaputt erwecken.
LG
Thomas aus Bielefeld
Ja, das habe ich angefangen und werde es über das Pfingstwochenende noch weiter machen.
Ich habe festgestellt, dass nach einer Fahrt am Getriebe Öl austritt. Nicht viel und es hört irgendwann auf, aber richtig ist das sicherlich nicht.
Werde als erstes mal die Entlüftung suchen und kontrollieren, vielleicht ist es das ja schon. Hallo Ole,wäre super wenn du konkreter schreibst,zb "wo"das öl Austritt,,also wo am Getriebe?du wirst sehen das dir dann schnell weitergeholfen werden kann .Wenn es an dem Kardanwellen Eingang ist,also ganz hinten am Getriebe dann ist das schnell behoben,wenn das öl aus dem übergang Getriebe/Glocke Motor kommt ist es wahrscheinlich motoröl das von oben runterläuft...kann aber kommt häufig vor.wenn du dran riechst kannst du getriebeöl sehr schnell unterscheiden von motoröl.

LG
So muss weiter:-)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten