Re: Werkstatt im Raum Hannover gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Felix am 28. Mai 2023 11:57:17:

Als Antwort auf: Re: Werkstatt im Raum Hannover gesucht geschrieben von Ole am 27. Mai 2023 12:12:34:

Moin Ole.
beim lesen hab ich auch erst an Ventildeckeldichtung gedacht, allerdings schreibst du 6 Zylinder hinten Glühkerze.
Wenn du da am Block nach unten runter schaust, Richtung Dieselfilter hat der Motorblock dort einige Verrippungen und die bilden einen Ort an dem sich ne Menge Flüssigkeit sammeln kann.
Kurz um - ich hatte auch mal so einen "Öl-see" der allerdings Diesel war.
Grund war eine undichte Einspritzdüse. (möglich sind aber noch mehr Gründe)
Es kann also sein dann du Diesel verlierst und der sich dort sammelt.
Meistens läuft das Öl am Block abgasseitig hinab und von dort über die Achse, Kupplungsglocke etc etc. kommt aber wie alle anderen bereits gesagt haben, vom Ventildeckel hinten Fahrtrichtung rechts.
just my two cents :)

Grüße
Felix



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten