Re: Hört man das Ausrücklager?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 09. August 2022 22:48:49:

Als Antwort auf: Hört man das Ausrücklager? geschrieben von jpebert am 09. August 2022 15:53:47:

Hallo JP,

das Geräusch entsteht, wenn das Ausrücklager so leicht an die Federlamellen gedrückt wird, dass es dort schleift und nicht mitläuft.
Bei neuen Lagern hat man das vermehrt, weil die noch recht stramm laufen, bei längerer Nutzung werden sie dann leichtgängiger und drehen früher mit.
Beim LT ist es eigentlich so, dass das Ausrücklager bei losgelassenem Pedal die Federplatte nicht berühren soll und stillsteht. Du kannst versuchen, die Kupplung am Seil geringfügig anders einzustellen, Richtung Entspannen, dann sollte das Geräusch weggehen. Auch, wenn man sie strammer einstellt, geht das Geräusch weg, weil das Lager dann immer mitläuft. Das muss aber nicht sein.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten