Hört man das Ausrücklager?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von jpebert am 09. August 2022 15:53:47:

Gerade Tür aufgemacht. Motor lief noch im Stand. Eingekuppelt um 1. Gang einzulegen zum Parken leichtes Dreh-Schleifgeräusch weg. Ausgekuppelt (Neutralstellung Schalthebel) Geräusch wieder da. Nicht schlimm aber man hört es, wenn man halbwegs technisch begabt ist.

Kupplung samt Ausrücklager ist neu, Kupplungsspiel hat 2cm, vllt. 3mm mehr.

Ich bin mir etwas unsicher, ob das Geräusch normal ist. Ich habe vorher nicht darauf geachtet. Kann mir nur vorstellen, dass es von Ausrücklager kommt in Stand, ausgekuppelt. Naja, wenn ich es mir recht überlege, Getriebe könnte auch sein, 3,4l neues Getriebe Öl sind jedenfalls drin.&



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten