Re: 100km/h Dauerbetrieb DV - Motor möglich?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von jpebert am 09. August 2022 11:07:18:

Als Antwort auf: Re: 100km/h Dauerbetrieb DV - Motor möglich? geschrieben von Tiemo am 08. August 2022 01:58:04:

Nachdem alle LT 1 - Heiligen unisono das positive technische Vollgasplädoyer abgegeben haben, werde ich die Grenzen meiner fast 20-jährigen Gasfussumsicht etwas nach oben verschieben.

Vielen Dank für die Einschätzung. Sicherlich ist das auch eine Frage der Wirtschaftlichkeit, Achsübersetzung und Reifengröße. Und auch der Möglichkeiten. Prinzipiell kann ich den Motor fast komplett, bis auf Hohn- und Planarneiten überholen. Nun, da alles auch eigenhändig überholt und eingestellt wurde, auch hier nochmal Dank ans Forum für die vielen Wert vollen Infos, leiste ich mir den Luxus von 10km/h mehr Geschwindigkeit auf Langstrecke.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Ab 90 km/h ist es vorbei mit der Fahrgemütlichkeit. Trotz relativ neuer Stossdämpfer und Tausch aller auffälligen Lager / Buchsen sowie perfekter Fahrwerks- und Lenkungseinstellungen, etc.

Meines Erachtens sind die Standardstossdämpfer zu weich für diese Geschwindigkeit. Ich werde es mit leicht strafferen versuchen, wenn ich welche auftreiben kann. Aber vielleicht hat ja jemand bereits auch hier einen guten Tip?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten