Re: 100km/h Dauerbetrieb DV - Motor möglich?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 09. August 2022 12:45:27:

Als Antwort auf: Re: 100km/h Dauerbetrieb DV - Motor möglich? geschrieben von jpebert am 09. August 2022 11:07:18:

Meines Erachtens sind die Standardstossdämpfer zu weich für diese Geschwindigkeit. Ich werde es mit leicht strafferen versuchen, wenn ich welche auftreiben kann. Aber vielleicht hat ja jemand bereits auch hier einen guten Tip?

Moin jp,

jein, das wird eher dran liegen, dass das alles nicht mehr taufrisch ist. Und natürlich kommt es ganz stark auf den Seitenwind an, und ob du ein fettes Womo, nur ein Hochdach, oder gar nun einen flachen Kastenwagen hast.

Aber ganz pragmatisch hänge ich mich auch immer nur hinter nen flotten LKW, und wenn der zum überholen ansetzt, bleib ich dran. Wird er selbst von nem flotteren LKW überholt, häng ich mich an den.

So spart man Streß und Sprit... Wenn ich das LKW-Tempo ernsthaft überschreite, geht bei meinem fetten Karmann der Spritverbrauch auch massiv hoch...

Gruss J9



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten