Re: 100km/h Dauerbetrieb DV - Motor möglich?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 09. August 2022 15:49:24:

Als Antwort auf: Re: 100km/h Dauerbetrieb DV - Motor möglich? geschrieben von jp am 09. August 2022 15:38:48:

Ja, warum nicht... Zumindest schwankt die Kiste dann weniger, und es fühlt sich besser an.

Es gab wohl auch Stabis als Sonderausstattung für Krankenwagen, die man noch nachrüsten könnte, hab ich hier irgendwann mal gelesen.

Gruss Jo

PS, ja, ich kleb auch nicht wirklich im Windschatten an den LKWs, ist mir auf Dauer auch zu stressig. So die üblichen 2 Sekunden Abstand, damit fühle ich mich sehr wohl. Früher mit dem Bulli, als Studi, wo jeder Cent Sprit noch richtig weh tat, bin ich wirklich Windschatten gefahren. Das tu ich nicht mehr.

Den Abstand braucht man ja nicht nur, um rechtzeitig zu bremsen, ich rechne mir auch aus, dass mir so noch gewisse Fluchtchancen bleiben, wenn der LKW vor mir hart bremst, und der hinter mir pennt. Wenn man dann nicht gleich volle Kanne mitbremsen muss, hat man noch ein bisschen Resttempo um z.B. auf den Standstreifen zu flüchten. Zwischen zwei LKW zu geraten ist schon ne sehr ungute Nummer... Kannte zwei Leute, die es so erwischt hat.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten