Tüv geschafft, aber Frage zur Bremse...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 30. Mai 2022 20:25:17:

Hi Zusammen,

zwei Jahre sind gesichert, der Prüfer lobte die Substanz des Gefährts, hört man doch gern...

Den Bremsschlauch zur Hinterachse solle ich noch wechseln. Das hab ich gerade getan, bei der Gelegenheit auch gut durchgespült mit frischer Suppe. Sogar alle 5 Entlüfter gingen problemlos.

Aber Eines fällt mir unangenehm auf:

Wenn man vorn einen Nippel öffnet, konnte meine Helferin das Pedal bis zum Boden treten. Obwohl hinten alles perfekt eingestellt und entlüftet ist.

Das bedeutet im Umkehrschluss, wenn vorn ein Schlauch platzt, bekomme ich hinten keine Bremswirkung zusammen.

Ist das "normal"?

Den Umkehrtest hab ich nicht gemacht, aber sie meinte, als ich hinten offen hatte, ging das nicht bis zum Boden.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten