Re: Korrektur, hinten wars genau so, sagt sie...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Oliver 4x4 am 31. Mai 2022 10:16:23:

Als Antwort auf: Re: Korrektur, hinten wars genau so, sagt sie... geschrieben von Martin am 30. Mai 2022 23:22:52:

Im Prinzip sollte sich das Bremspedal bei einer 2-Kreis-Bremsanlage nicht bis zum Bodenblech durchtreten lassen, bei nur einem geöffnetem Entlüftungsnippel. Aber an allen meinen bisherig "von Hand" entlüfteten Fahrzeugen nach der "treten-halten-lösen"-Methode (und das waren weit mehr als 15 darunter MB, Dacia, Opel, Ford, VW inkl. LT und LT 4x4), ließ sich das Bremspedal immer bis zum Boden durchtreten wenn man den Entlüftungsnippel an einer der vier Radpositionen gelöst hatte.

In der original VW-Werkstattliterarur steht zum entlüften "Pedal ganz druchtreten". Ein Hinweis auf Pedalwegbegrenzung z. B. durch unterlegen eines Holzklotzes ist nicht gegeben.

Ich stufe das durchtreten des Pedals beim manuellen Entlüften daher als normal ein.

MfG

Oliver 4x4



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten