Re: Korrektur, hinten wars genau so, sagt sie...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 30. Mai 2022 21:39:53:

Als Antwort auf: Korrektur, hinten wars genau so, sagt sie... geschrieben von Joachim S am 30. Mai 2022 20:30:39:

Hallo Joachim!

Der Sinn des Zweikreissystems ist, dass genau das nicht passieren kann.
Dafür ist ja auch die Steuerleitung am BKR, die hinten auf "volle Pulle" schaltet, wenn sich vorne kein Druck aufbaut.
Da musst du mal schauen, warum dein LT nur einen Bremskreis hat.
Manche Leute weiden ja den BKR aus oder ersetzen ihn durch ein T-Stück, dann ist nur noch ein Kreis da. Das passiert natürlich auch, wenn der BKR nicht in Ordnung ist.
Vorne im HBZ ist ein Zwischenkolben mit Dichtung, der ebenfalls die beiden Kreise trennt. Vielleicht ist die Dichtung dort nicht in Ordnung?
Allerdings, solange ein Kreis noch nicht entlüftet ist, kann er natürlich komplett durchgetreten werden, so dass der gleiche Eindruck entsteht.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten