Re: Kaufenstscheidung VW LT 35 570S Clou Bj. 81


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Flicks am 04. Mai 2022 15:39:24:

Als Antwort auf: Re: Kaufenstscheidung VW LT 35 570S Clou Bj. 81 geschrieben von mio am 04. Mai 2022 15:04:30:

Also der scheibenrahmen wird dir defintiv arbeit machen - dort treffen drei Bleche zusammen und ergeben den pfalz für die Scheibendichtung - blüht es dort in den Ecken ist es schon fast zu spät und die Scheibe muss raus - die reperatur ist relativ umfangreich! Ich hab das schon hinter mir und bei meinem lt war weniger rost zu sehen als bei dem Clou!
Das Auto ist aus den 80er Jahren und wird an allen typischen LT Stellen rosten! Ich würde dir raten dir das genau zu überlegen, wenn du selbst nicht Schrauben / schweißen kannst! Auf www.handsome-stuff.com hab ich meinen Umbau mal dokumentiert - da kannst du dir wenn du magst mal Bilder anschauen :D Der Rost war überall und hat echt vor gar nichts halt gemacht!

Ebenfalls ist die Laufleistung ein Punkt den du nicht unterschätzen solltest - ich würde ohne Kompressionstest keinen lt motor mehr kaufen der über 200k Km drauf hat... der Motor ist gut aber thermisch immer an der Grenze - und wenn da was dran ist wirds teuer! Ich will dir das Auto nicht madig machen aber bei vielen lt Fahrern ist schrauben Teil des hobbys - das ist nicht für jeden was und kann total nervig sein wenn man mit der Familie in den Urlaub will!
Wenn du kannst, nimm jemanden mit der sich GUT mir dem LT auskennt (fahrwerk, bremsen, getriebe, Motor - das muss alles takko sein sonst wirds ein fass ohne Boden!)

beste Grüße
Felix



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten