Re: Kaufenstscheidung VW LT 35 570S Clou Bj. 81


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 05. Mai 2022 18:13:26:

Als Antwort auf: Re: Kaufenstscheidung VW LT 35 570S Clou Bj. 81 geschrieben von Oliver am 05. Mai 2022 14:34:46:

Hi, noch eine kurze Frage. Ist der Preis von 12500 € für dieses Fahrzeug mit der Laufleistung/Alter und leichtem oberflächigen Rost gerechtfertigt? Ich hab mich ein wenig in den LT verguckt und will ihm eine Chance geben;)
Gruß
Markus
Hallo Markus,
ich will Dich nicht demotivieren und ja - man kann auch mit seinen Aufgaben wachsen, ABER: So wie ich Deine Fragen lese, glaube ich zu erkennen, dass Du mit dem LT nicht glücklich wirst. Bedenke, Du willst mit einem 40 Jahre alten Fahrzeug in den Urlaub fahren - also die kostbarste Zeit des Jahres. Die Wahrscheinlichkeit, dass auf der Fahrt in oder vom Urlaub irgendeine Panne auftritt ist gegeben. Schnelle Hilfe wegen z. T. mangelender ET-Versorgung nicht möglich und der Familienfrust dann vorprogrammiert.
Verkucken ist ganz schlecht! Da spricht das Herz aber leider nicht das Hirn!
Gute Voraussetzungen für einen LT sind:
- Schrauber sein (nicht erst werden)
- ausreichend Qualitäts-Werkzeuge haben und auch wissen wie man damit umgeht
- Zugang zu einer hohen Garage, Scheune oder Halle haben mit Grube oder besser mit Hebebühne
- Viel Zeit zum Schrauben haben (dies gilt ggf. auch im Urlaub)
- evtl. einen Best-Buddy haben, der kerniger Kfz'ler ist und mit Rat und Tat zur Seite stehen kann
Aus o. g. Gründen und weil der LT bereits jetzt einige Baustellen hat (u. a. Scheibenrahmen), rate ich in diesem Fall dringend davon ab. Die Gewichtsangaben glaube ich erst, wenn ich einen Wägeschein gesehen habe! Noch habe ich nicht gelesen ob ein Turbo oder Sauger ist. Als Sauger ist der LT mit diesem Aufbau eine "Wanderdüne", jeder Anstieg wird zur Herausforderung für Mensch (überholende LKW) und Maschine (Temperaturanzeige).
Mein ernstgemeinter Rat: Lass es.
MfG
Oliver

Moin Oliver
Kann dir in allen Punkten zustimmen.
Das ist auf alle Fälle eine Wanderdüne in der Gewichtsklasse.
1981 gab es den Cp. Motor mit 75 Pferdchen. Von Turbo weit und breit noch keine Spur. So ein Auto ist nur was für Masochisten.Bei den Drehzahlorgien wäre dann eine Altersbedingte Schwerhörigkeit ein Segen.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten