Re: Kaufenstscheidung VW LT 35 570S Clou Bj. 81


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Paul am 06. Mai 2022 09:34:07:

Als Antwort auf: Re: Kaufenstscheidung VW LT 35 570S Clou Bj. 81 geschrieben von ltpit (Peter) am 05. Mai 2022 18:13:26:

Ich hatte vor Jahren ein LT35 mit 570er Clou Kabine und dem CP-Motor fahren dürfen und war auch vernarrt in dieses Fahrzeug (genug Sitz- und Schlafplätze, Küche, Klo und viel Platz, auch bei schlechtem Wetter).

Aber nüchtern betrachtet ist es kein Vergnügen im heutigen Straßenverkehr mit 75PS und diesem Aufbau zu fahren. Von der Lautstärke während der Fahrt ganz zu schweigen...
Es war damals schon schwer, Teile zu finden, die Bleche für den Scheibenrahmen gab es schon nicht mehr und beim Kühler musste man auch länger suchen einen zu finden, der passte und nicht gleich zu Anfang undicht war...

Das Leergewicht unbedingt selbst überprüfen, bei uns waren auch knapp 3000kg eingetragen, aber leer (ohne Campingbedarf, Küchenutensilien, Reisegepäck etc.) wog er schon 3200kg (inkl. Fahrer). Da sind zu viert die restlichen 600kg schnell ausgereizt. Man fährt gewichtsmäßig immer auf Kante.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten