Re: Kaufenstscheidung VW LT 35 570S Clou Bj. 81


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manuel Strübing am 06. Mai 2022 11:11:09:

Als Antwort auf: Re: Kaufenstscheidung VW LT 35 570S Clou Bj. 81 geschrieben von mio am 06. Mai 2022 10:14:18:

Hi zusammen, danke für die vielen Ratschläge. Ich bin damals eine längere Zeit einen Mercedes T1 Bremer 307d gefahren mit 69 PS. Ich dachte, dass der LT ähnlich sein würde. Das würde mir auch reichen. In anderen Beiträgen liest man auch oft wie gut der alte CP sein soll. Falls der Clou nächste Woche noch da sein sollte, würde ich mir den mal anschauen. Es wäre natürlich suoer, wenn ich einen LT-Experten finden würde, der sich das Fzg. vorab mal anschauen könnte. Kennt ihr zufällig einen aus der Gegend?
Gruß
Markus


Ich berichte jetzt mal von einer LT-Erfahrung aus der Familie :)

Letztes Jahr haben meine Schwester und ihr Mann sich einen Clou 670 auf LT-Basis gekauft. mit dem DV-Turbomotor. Zum Zeitpunkt des Kaufs war ich leider erkrankt und konnte nicht mit zum Besichtigungstermin. Sah auf den ersten Blick von 10 Metern Entfernung gut aus. der Clou war vor etwa 10 Jahren einmal neu lackiert worden. nach und nach stellten sich dann die Probleme ein. Die Lackierung war wohl nicht mit der nötigen Sorgfalt durchgeführt worden. Rost am Fahrerhaus an allen erdenklichen Ecken, Löcher im Batteriefach und Pedalboden, Scheibenrahmen undicht, viel Pfusch an der Elektrik, Kabine an allen drei Dachkluken undicht, Ringanker teilweise undicht, ausgeprägte Wasserschäden durch die diversen Lecks, ALDE-Heizung auf Gas ohne Funktion, Innenausbau von der Elektrik gemeingefährlich, viel selbst gestrickt, viele Leitungen lose und nicht abgesichtert.
Das schlimmste war der durchgerostete Rahmen oberhalb der Blattfedern, wo jemand auf die mehr aus faustgroßen Löcher einfach ein unlackiertes blech draufgepunktet hatte und dieses dann mit UBS "unsichtbar" gemacht hatte. Für mich wäre da der Punkt gekommen wo ich das Ganze einem Anwalt übergeben hätte, da der letzte Mangel definitiv "erheblich" war und auch definitiv vom Vorbesitzer verschwiegen wurde. Dieser erklärte später er habe davon nichts gewusst... schwer zu glauben wenn das Fahrzeug die letzten 15 Jahre bei ihm war...

Alles in Allem eine Vollkatastrophe, die meine Schwester und mein Schwager, beide zwar handwerklich etwas begabt aber keine KFZ-Experten und auch mit wenig Zeit für eine Vollrestauration, dann vor 2 Monaten mit Verlust wieder verkauft haben.

Was ich damit sagen will: Wenn du keine Zeit, hast die nächsten 6-8 Monate neben der Arbeit mit der Restauration dieses LTs zu verbringen und du aktuell neben dem Kaufpreis keine 10.000€ für Karosserie-Arbeiten und die Aufarbeitung des Wartungsstaus zur Verfügung hast, lass es sein.

Gruß aus Köln

Manuel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten