Re: Umrüsten LT 35 WoMo mit 4x4 Antrieb vom LT 45 4x4


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Sven am 08. Januar 2008 12:08:56:

Als Antwort auf: Umrüsten LT 35 WoMo mit 4x4 Antrieb vom LT 45 4x4 geschrieben von ole-bole am 08. Januar 2008 10:25:11:

Einen Karmannaufbau würde ich nicht auf einen LT 4x4 setzen, denn der Lattengerüstaufbau ist dafür nicht geeignet.
Du schreibst von geländetauglich, also nehme ich an das du auch wirklich ins Gelände willst bzw. Strecken fahren möchtest die mit einem normalen LT nicht oder nur schlecht befahrbar sind.
Dabei kommt es zu Belastungen und Verwindungen welchen der Karmannaufbau dauerhaft nicht standhält.
Ich fahre selbst einen LT 45 4x4 und trotz des sehr stabilen Rahmens des LT 45 und einem stabilen Zwischenrahmen verwindet sich der Aufbau etwas.

Falls Du nur ein etwas Schlechtwegetauglicheres Fahrzeug haben möchtest, würde ich den LT 35 höher legen und vernünftige Reifen montieren und dann versuchen eine der seltenen Hinterachsen mit Sperrdifferenzial zu finden.
Ich bin selbst 5 Jahre lang in Island mit einem LT 35 mit 4m Kabine gefahren und konnte damit sogar einige Hochlandstrecken befahren.

Wenn es wirklich ein LT 4x4 sein soll, dann bau dir entweder eine gute Leerkabine oder suche dir ein komplettes Fahrzeug, so wie Martin aus Pirna es getan hat.




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]