Leerlaufgemisch-Regulierschraube am 1b1 Vergaser


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wolke 7 am 13. Dezember 2020 12:29:46:

Liebes Forum,

ich möchte unseren Vergaser über die Leerlaufgemisch- Regulierschraube (Co-Schraube) nen Stück magerer einstellen.

Hintergrund: Vergaser wurde vor kurzem korrekt auf 1,3 % Co eingestellt und läuft super, ich habe aber seit dem leider noch die ein oder ander Falschluft-Stelle entdeckt und beseitigt. Ergebnis: er läuft immer noch super, aber etwas zu fett (Zündkerzen leicht verrußt, Endrohr innen schwarz, springt auch bei kaltem Wetter (zu) gut an und läuft nach 30 sekunden ohne choke)

Jetzt meine Frage: stelle ich beim 1b1 Vergaser den Leerlauf magerer durch Hineindrehen der Co- Schraube?

Im Wiki gibts für den 35Psit-5d die Aussage: Reindrehen = fetteres Gemisch.

Alles was ich bisher in Querschnittszeichnungen und anderen Foren gefunden habe, sagt aus, dass ein Hineindrehen das Gemisch abmagert....

Wer weiß Bescheid?

Grüßle
Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten