Re: Leerlaufgemisch-Regulierschraube am 1b1 Vergaser


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wolke 7 am 14. Dezember 2020 14:21:32:

Als Antwort auf: Re: Leerlaufgemisch-Regulierschraube am 1b1 Vergaser geschrieben von CH Michl am 14. Dezember 2020 07:03:42:

Im Wiki gibts für den 35Psit-5d die Aussage: Reindrehen = fetteres Gemisch.
Alles was ich bisher in Querschnittszeichnungen und anderen Foren gefunden habe, sagt aus, dass ein Hineindrehen das Gemisch abmagert....
Guten Morgen zusammen,
ja so stimmt das. Reindrehen = magerer. Das ist ja ein Kegel, der, wenn er rausgedreht wird, mehr Kraftstoff durchfließen lässt, somt fetter.
@Gerald: hab das im Wiki mal ausgebessert.
Grüße Michl

Hallo Michl,

vielen Dank fürs Abändern! Die alte Angabe im wiki hatte mich nur ein wenig verunsichert, jetzt passt alles so wie ichs erwartet hab.

Wenn wir schon beim Thema Vergaser sind, weißt du wie die Anreicherungsmembran montiert wird? Genau: Wie wird das Plättchen mit dem O-Ring auf den Stift fixiert? Habe die Membran von Ruddies da, das Plättchen mit O-Ring flutscht aber nur über den Stift.

Die alte Membran ist noch gut/dicht und hat keine Risse. Ist aber eventuell schon ein wenig härter als die Neue. Ich will die Membran demnächst mal erneuern, aber bevor ich sie ausbaue, müsste ich wissen wie ich die neue einbaue?

Grüßle
Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten