Re: Mittleres Ablagefach befestigen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Malte_aus_Trier am 23. März 2020 22:04:48:

Als Antwort auf: Re: Mittleres Ablagefach befestigen geschrieben von Stefan Steinbauer am 23. März 2020 21:49:05:

Hallo Stefan,

In der Explosionszeichnung werden zwar nur die zwei unteren Schrauben gezeigt, aber oben sind auch noch zwei Bohrungen. Demnach würde eine Befestigung mit 4 Schrauben passen.
Wurden die Schrauben denn einfach in den Lüfterkasten gejagt oder waren bei dir auch die von Chris genannten Befestigungsböcke dazwischen montiert. Ein gewisser Abstand zum Kasten würde für die Passung sehr gut sein. Direkt am Lüfterkasten sitzt die Ablage nicht wirklich bündig. Aber wenn dort Befestigungsböcke hingehören, warum sind sie nicht in der Explosionszeichnung?

Bilder von der Ablage und der Montage mache ich sehr gerne für das Forum. Freue mich mal etwas zurückgeben zu können. Vorher muss ich nur die richtige Befestigungsart klären!

Viele Grüße aus Trier

Malte

Hallo Chris,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe das Ablagefach, welches nur vor dem Lüfter sitzt und nicht noch unterhalb des Handschuhfachs verläuft.
@Micha: Ich glaube im Wiki ist nur die Montage der längeren Ablage dargestellt.
http://ci.catcar.info/vag_2017_12/006/006045000.png
Nr 23 auf dem verlinkten Bild ist meine Ablage. Ich habe leider keine Winkel dazu bekommen. Es wäre super Chris wenn du mir hierzu irgendwann weitere Infos wie Bilder und Maße zukommen lassen könntest. Kann aber auch gerne erst nach der "Krise" sein. Ich würde die Originale Verschraubung gerne so gut wie möglich imitieren.
Du kannst sienna gerne beizeiten nochmal melden oder ich komme dann einfach nochmal auf dich zu.
Viele Grüße aus Trier
Malte

Servus Malte,
Hallo Malte

ich hatte das Teil mal in einem meiner Fahrzeuge.
Es ist mit vier Schrauben festgemacht.
Zwei unten wie im Bild zu sehen , und zwei innen in der Ablage direkt in den Lüfterkasten.
Die Löcher sind im Bild zu erkennen.
Aber eine Bitte , mach uns mal Bilder davon.
Ich hab selbst kein Teil mehr , und die sind sehr selten.
5FC ist halt kaum mitbestelt worden.

Gruß
Stefan

diese Ablage wird nicht direkt mit dem Lüfterkasten verschraubt. Zur Ablage gehören vier Befestigungsblöcke aus Blech. Diese werden mit dem Lüfterkasten vernietet. Zwei unten und zwei an der Seite, wenn ich mich richtig erinnere. Auf diese Blechwinkel wird dann die Ablage aufgesetzt und mit Blechschrauben verschraubt.
Wenn du die Blechteile nicht dazu bekommen hast, musst du dir selber welche bauen. Falls du Bilder brauchst, wo die genau hinkommen und wie die aussehen, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Kann aber aufgrund der "aktuellen Situation", wie es gerade so schön heißt, etwas dauern.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten