Re: Auspuffkrümmer in Sonderanfertigung?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 23. April 2019 21:26:46:

Als Antwort auf: Re: Auspuffkrümmer in Sonderanfertigung? geschrieben von Wolfgang m.d. H-Frosch am 23. April 2019 11:44:48:

Servus Wolfgang,

es ist halt eine Überlegung wert gewesen.........
Der Krümmer ist halt schon 42 Jahre alt - und wer weiß, wie lange er es noch macht.
Die Teile werden ja immer seltener. Und was man hat...........

ja, da geb ich dir recht, und es gehört zur Weisheit des Oldtimerfahrers, sich Teile rechtzeitig auf die Seite zu legen. Es gibt Krümmer, die reissen gerne. Kenne ich von anderen Vier- und Fünfzylindermotoren, auch aus dem Hause VW. Der CH-Krümmer gehört aber, zumindest nach meinem Wissensstand, nicht dazu. Alles andere bekommt man, wie Gerald schon sagt, über Abschleifen und Abziehen wieder hin. Eine Nachfertigung wird sich daher vermutlich nicht auszahlen. Eher noch, sich mal bei Gelegenheit einen gebrauchten auf die Seite zu legen. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Wer bereits Probleme mit gerissenen CH-Krümmern hatte, möge das bitte kundtun.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten