Re: Nach DV Motortausch wenig Leistung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 29. März 2019 11:45:31:

Als Antwort auf: Re: Nach DV Motortausch wenig Leistung geschrieben von aronus am 29. März 2019 10:03:40:

Hallo.
125kmh nach GPS sind aber schon sehr schnell.
Ich habe nie über 110 mit meinem DV Florida geschafft.
Und da hatte ich auch schon Angst.
Gruß aus Leonberg
Jens
Hallo!
Ende letzten Jahres wandte ich mich an euch, da mein 89er LT28 Leistungsprobleme mit seinem neuen DV Austauschmotor hatte.
Kurz noch mal die Problematik:
Unter Volllast ab ca. 0,5 Bar: starke Leistungsabnahme, sowie wie starke Vibrationen im Fahrerhaus. Wenn man nicht in die Regionen des Problemes vorstoßen wollte führte das zu einer Höchstgeschwindigkeit von 75km/h im 5. Gang.
Mit genau diesen 75km/h bin ich nun letztes Wochenende zum Peter (ltpit) gefahren und mir wurde endlich geholfen! Das Hauptproblem war schnell am Turbolader in Form eines zu langen und dadurch abgeknickten Verbindungs-Schlauches zu verorten, was unter Last zum vorzeitigen Abblasen führte (Peter hat bestimmt mehr / richtigere Details). Aber es wurden noch weitere Leistungs-hemmende Probleme entdeckt: Die Pumpe war nicht richtig eingestellt und ich hatte außerdem viel Luft in der Dieselleitung, was wiederum an undichten Stellen in der gesamten Zuleitung und dem undichten Wasserabscheider lag.
Nun leistet der DV wieder maximal und ist eine große Freude. Er schafft mit Florida Aufbau nun wieder locker 125km/h GPS (mehr wollte ich ihm nicht antun).
Danke für die Hilfe im Forum, die anderen Reparatur-Angebote und danke noch mal an Peter, für die schnelle und lehrreiche Reparatur.
Grüße!


Hallo Jens
Der bringt sogar etwas mehr.

Wenn alle Komponenten wie Einspritzdüsen, Ladedruck,Förderbeginn,optimale Fördermenge passen,sind das völlig normale Endgeschwindigkeiten die ein gesunder DV. im Florida erreicht.

Spreche da aus erfahrung.Fahre jeden LT auf meiner Teststrecke(mit leichter Steigung) um den optimal einzustellen.
Die meisten LT1 die zu mir kommen, sind Leistungsmässig ein Schatten ihrer selbst,weil sie mehr als miserabel eingestellt sind.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten