Re: geringe Höchstleistung


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit (Peter) am 07. September 2020 14:59:23:

Als Antwort auf: Re: geringe Höchstleistung geschrieben von Tiemo am 07. September 2020 13:27:31:

Hallo!
Das sehe ich etwas anders.
Es ist nicht bewiesen, daß der Motor vorher besser lief. (Mini Probefahrt)
Ich will hier die Werkstatt nicht in Schutz nehmen, (kenne die gar nicht)
Ich sehe das wie Harry. Und ja, ich will die Werkstatt in Schutz nehmen, "in dubio pro reo", zu deutsch "Unschuldsvermutung". Da wir nicht wissen, wie der Motor vorher lief.
Durch eine lange Standzeit bedingt, kann die ESP (Einspritzpumpe) durchaus Schaden genommen haben und zur Leistungseinbuße führen. Auch andere Komponenten des Kraftstoffsystems können zugesetzt sein, ich denke speziell an den Kraftstofffilter und den Wasserabscheider.
Da sollte mal jemand draufgucken, der sich gut mit den Motoren auskennt. Der sieht dann auch gleich, wie der Bus startet, wie das Abgas aussieht, wie er klingt.
Es kann sein, dass durch Zusatz von Dieselverbesserer und fleißigem Fahren die ESP von selbst wieder frei wird, im schlimmsten Fall müsste sie ausgebaut und überholt (gereinigt, neu abgedichtet) werden.
Dass die Nockenwelle gegenüber der ESP um 180° verdreht ist, halte ich für eher unwahrscheinlich, da kommt man nicht mal auf 60km/h, alleine das Anfahren bereitet schon Schwierigkeiten.
Wo ist denn das gute Stück beheimatet?
Gruß,
Tiemo

Hallo Tiemo
Wir hatten den Fall vor etwa 3 Wochen.
Maik konnte mit dem um 180 Grad verdrehten Motor exakt 60 Kmh. fahren.Der Turbo schafft soeben 80kmh.
Maik ist gerade im Urlaub,nehme aber an das er sich dazu äußert.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten