Re: Philosophien treffen aufeinander...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17%er am 06. März 2019 19:31:10:

Als Antwort auf: Re: Philosophien treffen aufeinander... geschrieben von Joachim S am 06. März 2019 18:06:10:


Hatte da nicht dich mit gemeint Jo.
Gruß Peter
Hi Peter,
das hatte ich auch nicht so verstanden ;-)
Meine kleine Spitze ging Richtung Barney. Ich meine das aber schon ernst... Wenn man sich in Internetforen Rat holen will, muss man schon selbst die nötige Kompetenz mitbringen, die dann teilweise gegenläufigen Ratschläge einzusortieren und zu gewichten.
Und wenn mir das nicht gelingt, hab ich halt Pech gehabt.
Mich nervt ein bisschen das Auftreten von Barney. Ich hab ihm erklärt, dass er in technischer Hinsicht völlig falsch lag, und sich so ziemlich blamiert hat. Vielleicht hat er es verstanden, jedenfalls schießt er nun nicht mehr gegen dich. Trotzdem prockelt er weiter und geht nun in die Richtung, er habe falsche Ratschläge erhalten.
Ich würde eher sagen, er hat halt Pech gehabt, in Kombination mit ziemlicher Unbedarftheit. Und an einen schlechten Schrauber, der ihm die Pumpe eingebaut hat, ist er auch noch geraten... Und was nun noch kommt spricht für miesen Charakter, aber gewiss nicht für eine Schuld des Forums.
Trotzdem sehe ich es so, dass der Verschleiß am Hauptlager-Wellendichtring anders gelagert ist, als z.B. am O-Ring des Hochdruckteils oder der Deckeldichtung. Der eine reibt, der andere altert nur. Der gealterte kann schon noch lange dicht halten, während der Radialwellendichtring schlicht zerschlissen sein kann. Und auch andersrum hab ich es schon erlebt...
Auch würde ich nicht alles auf die Kraftstoffe schieben. Einspritzpumpen im Einser Golf wurden auch schon undicht, bevor irgendwer auch nur an Bioanteile im Diesel gedacht hat. Damals musste mein Kumpel damit in die Werkstatt, es tropfte an der Verstellwelle, ich hab mich nicht rangetraut... Und der Wagen war höchstens 8 Jahre
Unsere Karren sind biblisch, und da passiert das einfach.
Gruss Jo


Ich fass dann mal kurz zusammen....

Hier hat also jemand nach einem Rat gefragt, in Sachen ESP.

Ich beantworte die Frage vollkommen sachlich und weise darauf hin, dass die ESP vielleicht gar nicht ausgetauscht werden muss.

Nicht mehr, nicht weniger !

Und nun bin ich also wieder der große Streithammel, der ja nichts anderes als Unruhe stiften möchte.

In allen meinen Beiträgen, in diesem Hauptbeitrag, bin ich sachlich und ohne jegliche persönliche Angriffe oder Namensnennungen geblieben.

Und nun holt ihr wieder die Barneykeule raus und wollt mir im supporterkollektiv einreden, ich wäre ein ganz böser Streithammel und hier grundsätzlich nur auf Ärger aus.

Nochmal, ich wollte nur jemande helfen, nicht mehr, nicht weniger !

Und wenn dann schon einer der Anbieter meinen Rat als "Buschreparatur" verniedlicht und bei jeglicher Undichtigkeit zu einer kompletten Abdichtung / Sanierung rät, dann finde ich die Frage, wie es sich bei den hier angebotenen Abdichtungen/ Sanierung im allgemeinen verhält,
also ob nun nur eine "reine Abdichtung" oder eine komplette Sanierung für den angegeben Pauschalpreis angeboten wird, nicht wirklich verwerflich !

Ich finde es eher sehr bedenklich und unseriös, das man mich, für diese ganz normale Frage, welche ja für jeden Kunden wichtig ist, an die Wand stellen möchte und mich hier bei sämtlichen Neulingen als Deppen aus HH verleumdet. Dazu sogar noch meinen Schrauber, den hier absolut niemand kennt. Das ist schon dreist, aber sollen einfach mal die Leser/innen für sich entscheiden, wer hier vielleicht eher etwas verheimlichen möchte.

Nochmal, warum ist das so eine unseriöse Frage, welche genauen Leistungen eine ESP Abdichtung oder Sanierung beinhaltet ?

Was ist daran so böse, einen Verkäufer zu fragen, was die Ware die ich kaufen möchte, am Ende kostet ? Was ist daran unnormal oder gar frech ?

Und um das ganz klar zu sagen, das hat nichts mit meinem ESP-Fall zu tun, sondern ich finde es wird einfach mal Zeit, den Unterschied zwischen ESP Abdichtung und Sanierung deutlich zu erläutern !

Wer mich deshalb nun verurteilt, soll das gerne machen, kein Problem.

Gruß Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten