Re: Philosophien treffen aufeinander...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 06. März 2019 18:06:10:

Als Antwort auf: Re: Philosophien treffen aufeinander... geschrieben von ltpit(Peter) am 06. März 2019 16:23:44:


Hatte da nicht dich mit gemeint Jo.
Gruß Peter

Hi Peter,

das hatte ich auch nicht so verstanden ;-)

Meine kleine Spitze ging Richtung Barney. Ich meine das aber schon ernst... Wenn man sich in Internetforen Rat holen will, muss man schon selbst die nötige Kompetenz mitbringen, die dann teilweise gegenläufigen Ratschläge einzusortieren und zu gewichten.

Und wenn mir das nicht gelingt, hab ich halt Pech gehabt.

Mich nervt ein bisschen das Auftreten von Barney. Ich hab ihm erklärt, dass er in technischer Hinsicht völlig falsch lag, und sich so ziemlich blamiert hat. Vielleicht hat er es verstanden, jedenfalls schießt er nun nicht mehr gegen dich. Trotzdem prockelt er weiter und geht nun in die Richtung, er habe falsche Ratschläge erhalten.

Ich würde eher sagen, er hat halt Pech gehabt, in Kombination mit ziemlicher Unbedarftheit. Und an einen schlechten Schrauber, der ihm die Pumpe eingebaut hat, ist er auch noch geraten... Und was nun noch kommt spricht für miesen Charakter, aber gewiss nicht für eine Schuld des Forums.

Trotzdem sehe ich es so, dass der Verschleiß am Hauptlager-Wellendichtring anders gelagert ist, als z.B. am O-Ring des Hochdruckteils oder der Deckeldichtung. Der eine reibt, der andere altert nur. Der gealterte kann schon noch lange dicht halten, während der Radialwellendichtring schlicht zerschlissen sein kann. Und auch andersrum hab ich es schon erlebt...

Auch würde ich nicht alles auf die Kraftstoffe schieben. Einspritzpumpen im Einser Golf wurden auch schon undicht, bevor irgendwer auch nur an Bioanteile im Diesel gedacht hat. Damals musste mein Kumpel damit in die Werkstatt, es tropfte an der Verstellwelle, ich hab mich nicht rangetraut... Und der Wagen war höchstens 8 Jahre

Unsere Karren sind biblisch, und da passiert das einfach.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten