Re: Lenkanschlag am Lenkhebel/-getriebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 30. November 2018 22:32:41:

Als Antwort auf: Re: Lenkanschlag am Lenkhebel/-getriebe geschrieben von danielduc am 30. November 2018 17:38:58:

Also,

bei mir verhindert eigentlich das Festhalten des Lenkers, dass bei solchen Schlägen die Lenkung ausweicht. Ehe es mir den Lenker aus der Hand reißt, ist da eher schon die Felge platt, vom Reifen ganz zu schweigen. Damit geht auch die volle Kraft durchs gesamte Gestänge, es ist dafür ausgelegt.
Wie schon geschrieben wurde, sollte die Lenkung garnicht am Anschlag betrieben werden, weil das ordentlich an den Teilen herumhebelt beim Federn.
Was höchstens wünschenswert wäre, dass die Lenkung nicht gegen ein starres Teil läuft, sondern gegen etwas Nachgiebiges, ein elastisches Blech oder ein Gummipuffer.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten