Re: Lenkanschlag am Lenkhebel/-getriebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 01. Dezember 2018 11:21:40:

Als Antwort auf: Re: Lenkanschlag am Lenkhebel/-getriebe geschrieben von Chris am 01. Dezember 2018 10:15:34:

Hallo zusammen,
gestern ist mir tatsächlich das Lenkrad aus der Hand gerissen worden (bis zum Anschlag) als ich einem Müllauto ausweichen wollte und im spitzen Winkel auf den Bordstein gehoppelt bin. Zum Glück hatte ich die Daumen draußen ... ;-))).

Bei all den Traggelenken, die ich bislang ausgebaut habe, sah man zwar die Kontaktpunkte, aber keine deutlichen Abriebspuren.

Das war bei mir bisher ebenso, halt Kontaktpunkte, nicht mal richtig blank gescheuert. Habe allerdings auch kein Servo, wo man weniger "Gefühl" für den harten Lenkeinschlag hat. Habe nach dem Gelenketausch auch immer die Lenkradumdrehungen aus der Mittelstellung re/li gezählt, und da waren keine nennenswerten Unterschiede. Das waren zuletzt aber Gelenke von Meyle, sehr präzise gefertigt.

Viele Grüße, Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten