Re: Lenkanschlag am Lenkhebel/-getriebe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 01. Dezember 2018 11:29:40:

Als Antwort auf: Re: Lenkanschlag am Lenkhebel/-getriebe geschrieben von Chris am 01. Dezember 2018 10:15:34:

Hi Chris,

ich denke, dass bei so ganz scharfen Stößen, die einem den Lenker aus der Hand reißen, die Trägheit des Systems Lenkgetriebe/Lenksäule schon dafür sorgt, dass der Stoß im Gestänge ankommt und das Fahrwerk "sein Fett" weg bekommt. Bei den leichten LT ist das ja auch nicht gerade überdimensioniert.
Was mich betrifft, so fahre ich ja kein Cross, habe aber tatsächlich meistens beide Hände am Lenker und den Weg im Blick. Zum Glück bietet der LT ja nicht so viel an Entertainment, dass man da nun ständig abgelenkt ist und herumwischen muss und sich hinterher im aufgezeichneten Video darüber informieren muss, was denn eigentlich die Ursache für die unplanmäßige Kursänderung war...

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten