Re: Diesel aus LDA Dose


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. November 2018 19:56:08:

Als Antwort auf: Re: Diesel aus LDA Dose geschrieben von ltpit(Peter) am 15. November 2018 09:35:46:

Servus beinand',

ich empfehle außerdem, den oberen Gehäusedeckel abzunehmen (vier Schlitzschrauben, wenn sie sehr fest sind mit Schlagschrauber öffnen), die Stellung der großen Scheibe/Membran zum Gehäuse zu markieren, und die Scheibe samt Membran und Steuerkegel rauszuziehen. Anschließend Membran trockenlegen und ggf. mit Bremsenreiniger nachreinigen. Wenn die Membran trocken ist und wieder in ihre alte FOrm zurückkehrt, d.h. keine Falten/Wellen mehr behält, dann wieder in der markierten Stellung einbauen und Deckel draufschrauben. Wenn die Membran durch zu lange Zeit im Dieselkraftstoff gelitten hat und nicht mehr ihre Form behält, sollte man sie ggf. ersetzen.

Die "Spaßschraube" ist nebenbei bemerkt die mit Kontermutter gesicherte Schraube, die am Gehäusedeckel der Einspritzpumpe nach vorne raussteht (in Einbaulage). Ich betrachte das nicht unbedingt als Allgemeinwissen.

Der kleine O-Ring ist im Bosch-Dichtsatz nicht enthalten, aber separat problemlos erhältlich. Kostet etwa 1,-.

Ich empfehle auch die Komplettabdichtung der Pumpe, ist einfach sinnvoller. Dazu muss man sie aber fast komplett zerlegen, das erfordert schon deutlich mehr Know-How und Spezialwerkzeug.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten