Re: Umbau LT auf Elektromotor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von holger b am 11. November 2018 22:40:21:

Als Antwort auf: Umbau LT auf Elektromotor geschrieben von gamsrider am 03. Oktober 2018 11:06:18:

Hallo Gamsrider,

ja und zwar gab es in den 80er Jahren bei der Üstra in Hannover
LT als KOM mit ca. 12 Sitzplätzen.

Vor 12 Jahren oder so war mal einer davon bei mobile oder eBay zu verkaufen.
Eventuell findet man den ja noch -oder wenigstens Bilder davon- als Ideenquelle.

Es gibt jedenfalls ein Szene die Oldtimer elektrifiziert.
Ich lernte mal jemanden aus Marl kennen der das als Berufsreintegration betreibt.
Er meinte die Zulassung des Umbaus bei vor 81 oder wars 83er? EZ. wäre deutlich einfacher.

Mit x-fach besseren Photovoltaikanlagen auf dem Dach kombiniert wäre das toll.

Unbedingt sollten wir uns über so etwas informieren, ein ständiger Neukauf umweltkonformer Womos ist
ja sinnfrei.
Ein Euro 6Dtemp WOMO ist noch nicht mal am Markt.
Und man weiss auch nicht ob und wie lange noch das H-Kennzeichen das Dieselverbot aushebeln kann.

LG
Holger

.Hallo LT Gemeinde!
Hat sich hier schon mal jemand ernsthaft mit einem Umbau eines LT auf Elektromotor beschäftigt?
Hab grad ein bisserl geschaut und inzwischen könnt das ganz gut gehen, es gibt Busse die schon 300km Reichweite haben(Prototyp der Firma Kreisl) und viele Umbaukits.
z.b. hier: https://www.fleck-elektroauto.de/



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten