Re: Umbau LT auf Elektromotor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von KatS-Rinkki am 14. November 2018 08:52:04:

Als Antwort auf: Re: Umbau LT auf Elektromotor geschrieben von holger b am 11. November 2018 22:40:21:

Es gibt jedenfalls ein Szene die Oldtimer elektrifiziert.
Ich lernte mal jemanden aus Marl kennen der das als Berufsreintegration betreibt.
Den kenne ich auch, wen es interessiert: „Dorstener Arbeit“, kirchlicher Träger.
Bisherige Umbauten, alle aus der aus der VW-Familie:
1) Karmann
2) T2b Bus, damals werksinterner E-Bus
3) T3
4&5) Kürzlich 2 weitere T2 Kasten angekauft, die seinerzeit bereits als E-Fahrzeuge zugelassen waren.
Der Mann nimmt mit den umgebauten Fahrzeugen auch an den E-Wave-Rallyes teil.

Er meinte die Zulassung des Umbaus bei vor 81 oder wars 83er? EZ. wäre deutlich einfacher.
Da muss ich den mal die Tage fragen, woran genau das liegt.

gRuß
Dirk



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten