Re: Umbau LT auf Elektromotor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von holger b am 15. November 2018 00:50:52:

Als Antwort auf: Re: Umbau LT auf Elektromotor geschrieben von KatS-Rinkki am 14. November 2018 08:52:04:

Hallo Dirk,

ach so klein ist die Welt...

Und das Unglaubliche ist dass mit den Karmann Ghia und Elektro T2 vom Ruhrpott aus Alpenrundfahrten gefahren werden.

Gekannt habe ich die damals neuen E-T2 vom RWE, damit wurde in den 70-80ern Kantinenessen an die Verwaltungen geliefert.
Übrigens: Berliner Paketpost wurde in den 20-30er Jahren fast nur mit Bergmann Elektrolastern ausgeliefert.
Auch die Feuerwehr hatte Elektrolastwagen, mit Dampfkraftspritze.

Und bis Mitte der 90er fuhr ich noch in Akkutriebwagen auf den Eisenbahnen bei uns
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_ETA_150
den haben alte konserative Leute bestellt lange bevor Öko oder Ölkrise googlebar waren.

Alles lief mit alten Bleiakkus ohne viel Kühl- Regel- Hightech, ganz so schlecht kann das nicht sein wie man landläufig denkt.

Aber wie gesagt, vernünftig anwendbar für WOMOS wird das erst mit superguten autaken Photovoltaikanlagen auf dem Dach.
Der Showprototyp auf dem Düsseldorfer Caravansolon 2017(aktueller Ducato Alkoven)war auch seitlich mit Solarzellen beklebt, aber eben Show...

VG
Holger ..der schon mal 2 Tage mit einem Renault ZOE unterwegs war. Der Akku wurde gratis an einer Strassenlaterne geladen, war aber Glück das rauszufinden.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten