ich ändere die Überschrift


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von christian am 13. November 2018 09:07:21:

Als Antwort auf: Re: Umbau LT auf Elektromotor geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 12. November 2018 07:54:36:

Hallo Gamsrider,
ja und zwar gab es in den 80er Jahren bei der Üstra in Hannover
LT als KOM mit ca. 12 Sitzplätzen.
Vor 12 Jahren oder so war mal einer davon bei mobile oder eBay zu verkaufen.
Eventuell findet man den ja noch -oder wenigstens Bilder davon- als Ideenquelle.
Es gibt jedenfalls ein Szene die Oldtimer elektrifiziert.
Ich lernte mal jemanden aus Marl kennen der das als Berufsreintegration betreibt.
Er meinte die Zulassung des Umbaus bei vor 81 oder wars 83er? EZ. wäre deutlich einfacher.
Mit x-fach besseren Photovoltaikanlagen auf dem Dach kombiniert wäre das toll.
Unbedingt sollten wir uns über so etwas informieren, ein ständiger Neukauf umweltkonformer Womos ist
ja sinnfrei.
Ein Euro 6Dtemp WOMO ist noch nicht mal am Markt.
Und man weiss auch nicht ob und wie lange noch das H-Kennzeichen das Dieselverbot aushebeln kann.
LG
Holger
.Hallo LT Gemeinde!
Hat sich hier schon mal jemand ernsthaft mit einem Umbau eines LT auf Elektromotor beschäftigt?
Hab grad ein bisserl geschaut und inzwischen könnt das ganz gut gehen, es gibt Busse die schon 300km Reichweite haben(Prototyp der Firma Kreisl) und viele Umbaukits.
z.b. hier: https://www.fleck-elektroauto.de/
Hallo Holger,
irgendwie lese ich nie was zu Pferden bei den Fahrverbotssachen.
"Früher" Ging das super,
aber 75 oder 90 oder gar 109 Pferde vorm lt...ist auch teuer und logistisch schwierig.


Ernsthaft,ich denke wenn mal alles zusammenbricht hol ich mir nen kutschpferd...

Hallo Thomas und alle anderen die sich angesprochen fühlen möchten,
ich greife deine Worte mal auf mit dem ernsthaft den Pferden und dem holen.
Mir erscheinen die Zeichen die der Planet sendet deutlich das etwas geschieht(was genau geschieht und wie es gedeutet wird bleibt dabei erstmal jedem selbst überlassen und ist öffentlich nur schwierig zu disskutieren,wenn überhaupt nötig)
Mir zeigt es im Rückblick auf die Motorisiereung,wie wir sie sehen können in den vergangenen 120 Jahren als eine Beschleunigung,die es gilt zu verlangsamen,nicht nur im Außen des Alltags aber hauptsächlich in den Köpfen bzw in den Vorstellungen von richtig und oder nötig.Die Wirtschaft ist gewachsen und reist uns alle mit in diese Form des modernen Ackerbaus:Geld verdienen-Lebensmittel kaufen.Das ist die Grundfeste daran kann nichts geändert werden solange so viele essen wollen.
Wir haben die Chance es unseren Kindern zu vermitteln und die dann ihren usw und die Geschwindigkeit bzw der Wille auf Nachwuchs wird neu orientiert.
Bedeutet nicht auf einen Zusammenbruch zu warten und in der Zeit den LT elektrifizieren sondern aufhören mit dem mobilen Gedanken in der Form des Fahrens durch Verbrennung bzw überhaupt sich zu fragen warum will ich weg und wenn warum in dieser Geschwindigkeit usw.
Es wird dauern,ganz klar.(Wo du nicht entlang gegangen bist,bist du nie gewesen)
Christian




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten