Aufbau Batterie kocht die 2.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bernhard aus Weinheim am 07. Oktober 2018 18:01:54:

Hallo noch einmal wegen meiner kochenden Aufbaubatterie.
Merkwürdigerweise hat sie in der Folge, nach dem sie eine Nacht abgeklemmt war, das Kochen eingestellt, und wir sind problemlos mit funktionierendem Kühlschrank und Licht wieder zu Hause angekommen. Das Kochen war wirklich Recht stark und auch der leichte Geruch nach Schwefel, war mir noch nie so aufgefallen.
Dennoch ist mir das Ganze ein wenig suspekt und ich würde das Ganze gerne richtig verstehen. Bei abgeklemmter Aufbaubatterie und eingestöpseltem Ladegerät brannte sowohl die Beleuchtung und der Kühlschrank weiterhin im 230 V Kreis, aber auch die 12 V Beleuchtung im Wohnraum. Heißt das jetzt, dass alles im 12 V Kreis über die Starterbatterie läuft und daß dann das Trennrelais nicht funktioniert.
Wenn es jemanden hier im Rhein-Neckar-Kreis geben würde, der mir das Ganze mal durchschauen könnte, wäre es natürlich am besten. Dann kapiere ich das am besten. Allerdings ist meine gesamte Verkabelung nach "hinten" eh ein großes Fragezeichen für mich. Wenn sich jemand in der Nähe für berufen und willig erklären würde, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten bitte ich um Tipps wie ich Klarheit in die Angelegenheit bekäme.
Genutzt wird der Wohnraum fast nur per 230 V Anschluss. Und gibt es Tipps für ein einfaches und nachzurüstendes Ladegerät. Bzw ist das eingebaute zu kontrollieren?
Viele liebe Grüße
Bernhard



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten