Re: Felgen/Reifen, was geht ohne größere Probleme


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marcel(NL) am 10. März 2018 10:29:30:

Als Antwort auf: Re: Felgen/Reifen, was geht ohne größere Probleme geschrieben von Chris am 10. März 2018 09:09:46:

Hoi Chris,

Unter Verweisung nach meinem Beitrag „Felgen 16‘‘ kann ich melden:
Die 205/65R16, die ich drauf hatte, machten ein „kleines Problem“.
Alles war zu starr! Die Lenkung begann zu schlagen und auch die Hinterachse war nicht mehr schön.
Das seitliche wegrollen war zu wenig und man konnte die Hinterachse auf nasser Fahrbahn mit Straßenbahn schienen oder viel weißer Farbe viel einfacher ausbrechen lassen….

Seitdem ich dann die Endlösung gefunden hatte für mich, mit den
Kleber Transalp2 205/75R16
ist alles wieder normal!
Allerdings fahre ich diese mit weniger Druck als angegeben um für die größere Auflageflaeche zu korrigieren (ausgerechnet). Mein Verbrauch ist nun 11.2 L/100km bei 110km/h gemessen mit meinem GPS. Der Reifen ist sehr sparsam im Verbrauch obwohl es ein Winterreifen ist, womit ich nun auch deutlich weniger Probleme auf nassen Wiesen habe…
Außerdem ist er sehr leise (siehe auch Tests).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Marcel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten