Re: Radlagerschaden Gambacher Kreuz


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 22. Oktober 2017 23:21:56:

Als Antwort auf: Re: Radlagerschaden Gambacher Kreuz geschrieben von Toni Lüdenscheid am 22. Oktober 2017 14:49:44:

Servus Toni,

die Achse bei ebay passt nicht, die ist zu neu.
Was deine Frage angeht: Beim LT 35 gibt es Versionen mit Felgen für Zwillingsbereifung, die haben dann andere Radnaben. Sollte also deine Radnabe durch das defekte Radlager beschädigt sein (was durchaus sein kann), hilft dir diese Version der Achse nicht weiter. Ansonsten sind die Achsen für LT28, LT31 und LT35(mit Einzelbereifung) gleich oder zumindest austauschbar, was die Querlenker und Anbauteile angeht. Wichtig ist, daß die Radnaben immer bei den Achszapfen bleiben und nicht gemischt wird, weil es da bauartbedingte Unterschiede geben kann. Die Achskörper an sich unterscheiden sich je nach Motorvariante, aber das ist in deinem Fall egal, weil der Achskörper sicher bei dir im Fahrzeug bleiben wird und nicht getauscht werden muss.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten