Re: Karmann Missouri
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von max am 30. August 2000 00:29:08:
Als Antwort auf: Re: 88 kw im Karmann Missouri geschrieben von Justus am 29. August 2000 20:20:27:
>Justus(Kopie eines früheren Beitrags)
Der neue LT-Motor hat 109PS, tönt nicht nach viel mehr, aber das Drehmoment ist ein ganzes Stück besser.
Der 2.5TDI, eben mit 109PS, ist ein 5-Zylinder. Der 130PS ist ein 4 Zylinder aus Brasilien. Die Fachleute bei unserm Importeur (CH) haben mir persönlich abgeraten, für ein WoMo diesen zu nehmen. Rauh, Laut, Vibrationen. Verbrauch war noch unbekannt, da Motor zu neu.Habe seit Mai 2000 einen Karmann Missouri mit dem 109PS und bin als WoMo-Neuling sehr angenehm überrascht von der Leistung und Verhalten. Ob wohl der Missouri 3800kg, eher mehr, wiegt, habe ich auf dem letzten Trip vor drei Wochen(Schweiz, Wien, Slovakei, Hohe Tatra, zurück in den Bayrischen Wald und zurück in die Schweiz, etwa 10.5 lt gebraucht. Autobahn bei etwa 110 km/h,
------------------
Wie gesagt, ich bin ein WoMo-Neuling. Ich habe mir letztes Jahr einmal für 2 Wochen einen Colorado gemietet und einmal in Kanada/USA 3 Wochen in einem Camper verbracht, sonst hatte ich keine Erfahrung als Campeur.Da ich bis zum Verkauf meines Geschäftes aus Gesundheitsgründen, 30 Jahre lang VW/Audi-Vertreter war, habe ich mir, eher aus technischen Gründen (VW LT), einen Missouri 635SV mit jeder Menge Mehrausstattung ab Katalog bestellt. Wie es sich jetzt rausstellt, vielleicht nicht immer das ganz Ideale.