Ich hab die LTs als sehr zuverlässig erlebt.
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Joachim S am 22. Oktober 2025 12:41:10:
Als Antwort auf: Re: Top oder Flop - LT 28 Florida geschrieben von FlorianF am 22. Oktober 2025 12:08:33:
Moin Zusammen,
will nicht sagen, dass es nicht auch mal was zu schrauben gibt, unterwegs. Aber ernsthafte Probleme mit Werkstatt oder liegen bleiben? Nie.
OK, der Erste war uralt, CH-Motor. Und hatte auch noch 7 Jahre gestanden, bevor wir los sind. Das war schon etwas "gewagt". Der wollte in Island dann ne neue Kopfdichtung. Das war schon ne ernsthafte Reparatur, aber wir haben das auf nem Campingplatz selbst hinbekommen.
Ja, man muss schrauben können. Aber dann wird man belohnt, dass es an den Karren auch geht. Die Technik ist übersichtlich, es sind viel weniger kritische Bauteile beteiligt, wegen denen man final liegen bleibt, als bei neuen Autos.
Ich finde, je weiter die Reise geht, um so egaler wird die Motorleistung oder v-max. Und umso wichtiger der Wohnkomfort. Da sind wir mit DW und DWG wunschlos glücklich. Turbomotor ist für die großen Alkovenwomos aber schon "Pflicht", sonst wird man doch zu sehr zum Hindernis.
Was ich an modernen Autoa hasse wie die Pest, ist die ständige Bevormunderei. Die Karre soll da hin fahren, wo ich hin lenke, und mir nicht ins Lenkrad greifen. Sie soll Gas geben, wenn ich rechts drauf trete, und bremsen, wenn ich in der Mitte drauf trete.
Und nach Hause telefonieren und Updates laden soll sie auch nicht. Alle Assistenzsysteme finde ich nervig, höchstens mit ABS kann ich nich meinen Frieden machen. Und mit ner Rückfahrkamera.
Werde wohl für den Rest meines Lebens Oldis fahren müssen :-)
Gruss Jo
Gruss Jo
- Re: Ich hab die LTs als sehr zuverlässig erlebt. Werner mit TurboCP 23.10.2025 14:42 (0)
- Nein, ich wollte nicht sagen, dass der LT unzuverlässig ist... FlorianF 22.10.2025 20:08 (1)
- Die ZKD in Island Joachim S 22.10.2025 20:55 (0)
- Re: Ich hab die LTs als sehr zuverlässig erlebt. Rasmus DK 22.10.2025 15:16 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten